Service-Telefon: 08373 92120-0
KOSTENLOSE Retoure innerhalb Deutschlands

FAQ

Häufig gestellte Fragen

FAQ zu aktuellen Lage: Kann ich weiterhin online bei BioTextilien-Allgäu bestellen? Wie ist der Kundenservice erreichbar? Ändert sich etwas bei der Lieferung meiner Artikel?

Natürlich können Sie auch während der Corona-Krise weiterhin online bei uns bestellen. Unser Kundenservice steht Ihnen ebenfalls wie gewohnt zur Verfügung. Ihre Bestellung wird mit unserem Versandpartner DHL versendet. Aktuell kommt es zu keinen wesentlichen Verzögerungen seitens DHL. Unter https://www.dhl.de/coronavirus finden Sie die aktuellen Informationen zur momentanen Lage. Um den persönlichen Kontakt zwischen den Empfängern und den Zustellern zu vermeiden, dokumentieren die Zusteller die erfolgreiche Auslieferung und halten Abstand zum Empfänger. Sie können für den Empfang Ihrer Pakete auch einen  festlegen oder Ihre Pakete direkt an eine Packstation adressieren, um den Kontakt weiter zu minimieren.

1
Wie hoch sind die Versandkosten?

Innerhalb Deutschlands fallen Versandkosten in Höhe von 4,90 € an. Darüber hinaus liefern wir aber auch in viele andere Länder wie nach Österreich, Schweiz, Frankreich, Italien und viele Mehr. Die jeweiligen Versandkosten finden Sie bei uns unter „Zahlung & Versand“.

1
Ich möchte etwas zurück senden. Wo erhalte ich einen Rücksendeschein?

Aus Gründen der Nachhaltigkeit legen wir nicht jeder Sendung standardmäßig einen Rücksendeschein bei. Für Rücksendungen innerhalb Deutschlands erhalten Sie bei BioTextilien-Allgäu einen kostenfreien Rücksendeschein. Diesen können Sie sich in unserem Retourenportal erstellen und selbst ausdrucken.

1
Ich habe etwas zurück gesendet. Auf welchem Wege erhalte ich meine Erstattung?

Sie erhalten Ihre Erstattung mit der gleichen Zahlungsart, mit der Sie bezahlt haben. Sollten Sie also beispielsweise per Kreditkarte bezahlt haben, wird Ihnen Ihr Geldbetrag auf dem gleichen Wege wieder gutgeschrieben.

 

1
Wie kann ich einen Artikel umtauschen?

Bestellen Sie einfach den gewünschten Artikel neu bei uns im Online-Shop und senden Sie uns den/die anderen Artikel zurück. Sollten Sie Fragen haben, können Sie sich natürlich gerne per Service-Telefon oder E-Mail an uns wenden.

1
Ich möchte einen Artikel reklamieren. Wie gehe ich vor?

Senden Sie uns zunächst eine E-Mail mit der Beschreibung des Schadens zusammen mit einem Bild, auf dem der Defekt erkennbar ist. Wir bearbeiten Ihre Reklamation dann schnellstmöglich. In vielen Fällen reicht uns ein Bild aus, um eine Lösung zu finden, wodurch ein unnötiger Versand vermieden werden kann.

1
Wie kann ich sehen, wo sich mein Paket gerade befindet?

Sobald Ihr Artikel versandt worden ist, erhalten Sie eine Paketverfolgungsnummer von DHL. Mit dieser können Sie ganz einfach den Status Ihrer Lieferung verfolgen.

1
Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich bei BioTextilien-Allgäu?

Bei uns können Sie wählen zwischen den Zahlungsarten Vorkasse, paydirekt, Sofort Überweisung, Kreditkarte (Master Card, VISA), SOFORT Überweisung, Lastschrift (PayPal) Rechnung (PayPal oder Klarna) und Ratenzahlung (Klarna).

1
Wie lange dauert die Zusendung eines Geschenkgutscheins von BioTextilien-Allgäu?
1
Wo kann ich den Geschenkgutschein einlösen? Nur im Online-Shop oder auch im Laden von BioTextilien-Allgäu?

Der Geschenkgutschein kann mittels des Gutscheincodes im Online-Shop oder direkt in unserem Ladengeschäft in Altusried eingelöst werden.

1
Kann ich meinen Gutschein für die Newsletteranmeldung oder Online-Aktionsgutscheine auch im Ladengeschäft einlösen?

Sie können den Newsletter-Gutschein oder Online-Aktionsgutscheine auch direkt in unserem Ladengeschäft in Altusried einlösen. Bringen Sie hierzu einfach Ihren Gutschein-Code mit.

1
Wo löse ich meinen Gutschein-Code im Online-Shop ein?

Am Ende des Zahlungsvorgangs kann der Gutschein-Code eingegeben werden. Einfach mit ENTER bestätigen, dann wird er direkt übernommen.

1
Benötige ich für meinen Online-Einkauf auf www.biotextilien-allgaeu.de ein Kundenkonto?
1
Welche Vorteile hat es, wenn ich ein Kundenkonto bei BioTextilien-Allgäu anlege?

In Ihrem Kundenkonto können Sie Ihre vergangenen Bestellungen noch einmal ansehen. Außerdem können Sie Artikel auf Ihrem Merkzettel speichern und Sie bei einem späteren Besuch wieder abrufen. Des Weiteren werden Adressen gespeichert, damit Sie diese nicht für jede Bestellung neu eingeben müssen.

1
Wo kann ich meine persönlichen Daten abändern?

Unter „Mein Konto“ können Sie Ihre persönlichen Daten, Adressen und Ihre bevorzugte Zahlungsart ändern und speichern.

1
Ich habe mein Passwort vergessen. Was muss ich tun?

Klicken Sie einfach auf den Link „Passwort vergessen“ und tragen dann Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse ein. Sie erhalten umgehend eine E-Mail an diese Adresse mit einem Link in Ihr Kundenkonto auf BioTextilien-Allgäu, wo Sie Ihr Passwort zurücksetzen können. Bitte denken Sie daran, das geänderte Passwort abzuspeichern.

1
Ich kann einen Artikel nicht in den Warenkorb legen. Woran liegt das?

Prüfen Sie, ob Sie die gewünschte Farbe und die gewünschte Größe des Artikels ausgewählt haben. Dies ist auch notwendig, wenn nur noch ein auswählbarer Artikel vorhanden ist. Wenn sämtliche verfügbaren Auswahlfelder markiert sind, sollte sich der Artikel in den Warenkorb legen lassen.

1
Liefert BioTextilien-Allgäu auch an Kunden in der Schweiz?

Natürlich liefern wir auch in die Schweiz. Unsere schweizer Kunden können dafür entweder den Service von MeinEinkauf.ch nutzen oder Sie können ganz normal mehrwertsteuerfrei in unserem Shop einkaufen.

1
Bietet BioTextilien-Allgäu einen Zwillingsrabatt bzw. Mehrlingsrabatt an?

Gerne unterstützen wir Zwillings- und Mehrlingseltern. Senden Sie uns einfach vor Ihrem Einkauf eine Kopie der Geburtsurkunden Ihrer Kinder per E-Mail an service@biotextilien-allgaeu.de und Sie erhalten einen Gutscheincode für 10 % Rabatt. Auch auf Einkäufe in unserem Laden erhalten Sie gegen Vorlage der Geburtsurkunden 10  % Rabatt. Bitte beachten Sie, dass dieser Rabatt nicht mit anderen Aktionen kombinierbar ist.

1
Antwort nicht gefunden?
Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen zum Kontaktformular
chatImage
WhatsApp Kontakt zum
Service-Team
Biotextilien Allgäu
Service-Team
Hallo
Welcome at our shop! Outside our opening hours it might take a little bit longer until we answer yourinquiry.
whatspp icon whatspp icon