FAQ
Häufig gestellte Fragen
Natürlich können Sie auch während der Corona-Krise weiterhin online bei uns bestellen. Unser Kundenservice steht Ihnen ebenfalls wie gewohnt zur Verfügung. Ihre Bestellung wird mit unserem Versandpartner DHL versendet. Aktuell kommt es zu keinen wesentlichen Verzögerungen seitens DHL. Unter https://www.dhl.de/coronavirus finden Sie die aktuellen Informationen zur momentanen Lage. Um den persönlichen Kontakt zwischen den Empfängern und den Zustellern zu vermeiden, dokumentieren die Zusteller die erfolgreiche Auslieferung und halten Abstand zum Empfänger. Sie können für den Empfang Ihrer Pakete auch einen festlegen oder Ihre Pakete direkt an eine Packstation adressieren, um den Kontakt weiter zu minimieren.
Innerhalb Deutschlands fallen Versandkosten in Höhe von 4,90 € an. Darüber hinaus liefern wir aber auch in viele andere Länder wie nach Österreich, Schweiz, Frankreich, Italien und viele Mehr. Die jeweiligen Versandkosten finden Sie bei uns unter „Zahlung & Versand“.
Aus Gründen der Nachhaltigkeit legen wir nicht jeder Sendung standardmäßig einen Rücksendeschein bei. Für Rücksendungen innerhalb Deutschlands erhalten Sie bei BioTextilien-Allgäu einen kostenfreien Rücksendeschein. Diesen können Sie sich in unserem Retourenportal erstellen und selbst ausdrucken.
Sie erhalten Ihre Erstattung mit der gleichen Zahlungsart, mit der Sie bezahlt haben. Sollten Sie also beispielsweise per Kreditkarte bezahlt haben, wird Ihnen Ihr Geldbetrag auf dem gleichen Wege wieder gutgeschrieben.
Bestellen Sie einfach den gewünschten Artikel neu bei uns im Online-Shop und senden Sie uns den/die anderen Artikel zurück. Sollten Sie Fragen haben, können Sie sich natürlich gerne per Service-Telefon oder E-Mail an uns wenden.
Senden Sie uns zunächst eine E-Mail mit der Beschreibung des Schadens zusammen mit einem Bild, auf dem der Defekt erkennbar ist. Wir bearbeiten Ihre Reklamation dann schnellstmöglich. In vielen Fällen reicht uns ein Bild aus, um eine Lösung zu finden, wodurch ein unnötiger Versand vermieden werden kann.
Sobald Ihr Artikel versandt worden ist, erhalten Sie eine Paketverfolgungsnummer von DHL. Mit dieser können Sie ganz einfach den Status Ihrer Lieferung verfolgen.
Bei uns können Sie wählen zwischen den Zahlungsarten Vorkasse, paydirekt, Sofort Überweisung, Kreditkarte (Master Card, VISA), SOFORT Überweisung, Lastschrift (PayPal) Rechnung (PayPal oder Klarna) und Ratenzahlung (Klarna).
Sie erhalten den Geschenkgutschein 2 bis 4 Werktage nach Zahlungseingang.
Der Geschenkgutschein kann mittels des Gutscheincodes im Online-Shop oder direkt in unserem Ladengeschäft in Altusried eingelöst werden.
Sie können den Newsletter-Gutschein oder Online-Aktionsgutscheine auch direkt in unserem Ladengeschäft in Altusried einlösen. Bringen Sie hierzu einfach Ihren Gutschein-Code mit.
Am Ende des Zahlungsvorgangs kann der Gutschein-Code eingegeben werden. Einfach mit ENTER bestätigen, dann wird er direkt übernommen.
Selbstverständlich können Sie bei uns auch ohne Kundenkonto einkaufen.
In Ihrem Kundenkonto können Sie Ihre vergangenen Bestellungen noch einmal ansehen. Außerdem können Sie Artikel auf Ihrem Merkzettel speichern und Sie bei einem späteren Besuch wieder abrufen. Des Weiteren werden Adressen gespeichert, damit Sie diese nicht für jede Bestellung neu eingeben müssen.
Unter „Mein Konto“ können Sie Ihre persönlichen Daten, Adressen und Ihre bevorzugte Zahlungsart ändern und speichern.
Klicken Sie einfach auf den Link „Passwort vergessen“ und tragen dann Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse ein. Sie erhalten umgehend eine E-Mail an diese Adresse mit einem Link in Ihr Kundenkonto auf BioTextilien-Allgäu, wo Sie Ihr Passwort zurücksetzen können. Bitte denken Sie daran, das geänderte Passwort abzuspeichern.
Prüfen Sie, ob Sie die gewünschte Farbe und die gewünschte Größe des Artikels ausgewählt haben. Dies ist auch notwendig, wenn nur noch ein auswählbarer Artikel vorhanden ist. Wenn sämtliche verfügbaren Auswahlfelder markiert sind, sollte sich der Artikel in den Warenkorb legen lassen.
Natürlich liefern wir auch in die Schweiz. Unsere schweizer Kunden können dafür entweder den Service von MeinEinkauf.ch nutzen oder Sie können ganz normal mehrwertsteuerfrei in unserem Shop einkaufen.
Gerne unterstützen wir Zwillings- und Mehrlingseltern. Senden Sie uns einfach vor Ihrem Einkauf eine Kopie der Geburtsurkunden Ihrer Kinder per E-Mail an service@biotextilien-allgaeu.de und Sie erhalten einen Gutscheincode für 10 % Rabatt. Auch auf Einkäufe in unserem Laden erhalten Sie gegen Vorlage der Geburtsurkunden 10 % Rabatt. Bitte beachten Sie, dass dieser Rabatt nicht mit anderen Aktionen kombinierbar ist.